SimoneHeinold

Simone Heinold hat Anglistik und Romanistik an der Universität Stuttgart studiert, wo sie 2010 in französischer Sprachwissenschaft promovierte. Bis 2014 war sie Dozentin am Institut für Linguistik der Goethe-Universität Frankfurt a.M. Seit 2014 ist sie als Consultant bei der ro11 GmbH in Stuttgart tätig, wo sie sich mit Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing befasst.
2 Artikel

Den richtigen Ton beim Kunden treffen – emotionales Textstyling

In der Online-Branche redet man oft von „gut“ oder „schlecht lesbarem Content“. Solch eine Bewertung von Web-Texten richtet sich meistens zuerst nach SEO-Kriterien. „Gut...

Den richtigen Ton beim Kunden treffen – emotionales Textstyling

Wie kann ich messen, ob eine bestimmte Zielgruppe sich von meinen Web-Texten angesprochen fühlt? Und wie kann ich ein bestimmtes Marken-Image vermitteln? Lesen Sie hier, welche Persona-Typen sich sprachwissenschaftlich unterscheiden lassen und wie man einen authentischen Ton für seine Kunden findet.