Dr. Kim Manuel Künstner

Dr. Kim Manuel Künstner ist Kartellrechtsexperte in der Rechtsanwaltskanzlei SCHULTE RIESENKAMPFF. Er berät Unternehmen aus dem E-Commerce-Sektor zu allen kartellrechtlichen Fragen, insbesondere zu Händlerbeschränkungen in Vertriebsverträgen, Beschwerden gegen marktbeherrschende Unternehmen und Compliance. Herr Künstner ist ein gefragter Ansprechpartner der Medien, zuletzt etwa der FAZ und der Lebensmittelzeitung. Zudem bloggt er regelmäßig zu rechtliche Fragen des E-Commerce.
1 Artikel

Preisanpassungssoftware im Lichte des Kartellrechts

Preisanpassungssoftware ist zweifellos auf dem Vormarsch. Dynamische Preisanpassungsalgorithmen versprechen Händlern optimales Preissetzungsverhalten. Allerdings birgt die Verwendung entsprechender Software auch kartellrechtliche Risiken. Da Kartellrechtsverstöße zur...