AllFacebook Marketing Conference – Social Media im E-Commerce professionell nutzen

Die sozialen Netzwerke spielen für den Onlinehandel eine größe Rolle. Daher ist es für Händler wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und praktische Techniken für den Einsatz von Social Media im eigenen Betrieb zu erlernen. Größte Bedeutung kommt hierbei Facebook zu. Auf der AllFacebook Marketing Conference im Oktober in Berlin stellen zahlreiche Experten ihr Wissen rund um die verschiedensten sozialen Netzwerke vor. Ein Pflichttermin für alle, die im E-Commerce aktiv sind.

Die AllFacebook Marketing Conference in Zahlen und Fakten

Die AllFacebook Marketing Conference findet am 5. Oktober 2017 im bcc in Berlin statt. Es handelt sich bereits um die 12. Veranstaltung unter diesem Namen. Sie richtet sich an alle Player im E-Commerce und bietet umfassendes Expertenwissen rund um die sozialen Netzwerke. Facebook steht hierbei im Zentrum der Aufmerksamkeit, aber auch Plattformen wie Twitter, Youtube, Instagram und Snapchat finden Beachtung. Die Veranstaltung selbst beginnt um 9.00 Uhr, am Vortag gibt es aber bereits diverse Workshops rund um das Thema Social Media. Wer sich frühzeitig entscheidet, kann beim Ticketkauf Geld sparen. So stehen bis zum 18. August noch sogenannte Earlybird-Tickets zur Verfügung. Bei diesen kostet das Ticket 550 Euro, die Workshops kosten 790 Euro und der sogenannte Goldpass ist für 1.045 Euro zu haben. Bis zum 4. Oktober können dann die regulären Pässe für 650 Euro (Ticket), 790 Euro (Workshops) beziehungsweise 1.145 Euro (Goldpass) erstanden werden. Wer seine Tickets hingegen erst vor Ort kauft, muss 750 Euro (Ticket), 790 Euro (Workshops) beziehungsweise 1.245 Euro (Goldpass) investieren.

Das gehört zum Programm der AllFacebook Marketing Conference

Lesen Sie auch ...

Kurz erklärt – Onlinezugangsgesetz (OZG)

Das Onlinezugangsgesetz soll dafür sorgen, dass die Interaktion von Einzelpersonen oder Unternehmen mit Behörden leichter, schneller und auf die heutige Zeit angepasst wird. Das...

Überwachung am Arbeitsplatz – Mitarbeiter-Tracking kommt immer mehr in Mode

Durch die Corona-Krise arbeiten die Menschen vermehrt im Homeoffice. Das kommt bei allen Beteiligten so gut an, dass die Unternehmen diese Arbeitsweise teilweise dauerhaft...

Im Rahmen der AllFacebook Marketing Conference sind 40 Speaker auf vier Bühnen zu sehen und halten 30 Vorträge. Experten aus ganz unterschiedlichen Themengebieten der Social Media stellen ihr Expertenwissen zur Verfügung und beantworten kompetent und ausführlich Fragen rund um die sozialen Netzwerke. Vor- und Nachmittag sind den diversen Vorträgen gewidmet, sodass sich die Besucher Hintergrundwissen und Fakten aneignen und sich über neue Entwicklungen und Trends in den sozialen Netzwerken informieren können. Der Abend gilt dann ganz dem Netzwerken und der Kommunikation. Hier können sich die Besucher des Events mit den Experten aber auch untereinander vernetzen und kostbare Kontakte für das Tagesgeschäft knüpfen.

Wer sich tiefergehend informieren und selbst zum Experten in einem bestimmten Themengebiet werden möchte, kann am Vortag der Konferenz einen der verschiedenen Workshops besuchen. Hier erhalten die Teilnehmer fundierte und tiefgehende Informationen zu den sozialen Netzwerken und erfahren, wie sie diese für ihren ganz eigenen Shop nutzen können. Wichtige Themen, die sowohl in den Workshops als auch bei den späteren Vorträgen zur Sprache kommen, sind Rechtssicherheit, Techniken zum Aufbau von lokaler Reichweite, Facebook Ads, Video Content und vieles mehr.

Darum ist die AllFacebook Marketing Conference für Onlinehändler so wichtig

Die AllFacebook Marketing Conference ist das Sammelbecken für Social Media Experten im Bereich E-Commerce schlechthin. Nirgends sonst ist so geballtes Wissen an einem Ort versammelt. Sehr angenehm ist, dass sich die verschiedenen Vorträge sowohl an Neulinge in der Thematik als auch an erfahrene Onlinehändler richten und somit jeder gewinnbringende Erkenntnisse von der Konferenz mitnehmen kann. Außerdem ist die Gelegenheit zum Netzwerken sehr kostbar. Gerade das Thema Social Media lebt ja von Vernetzung, Kontakten und Kommunikation. Somit trainieren die Teilnehmer ihr erlerntes Wissen direkt am lebenden Beispiel.

Lesen Sie auch ...

Querschnitt durch die Digitalisierung – Die Ausstellung „Neuland: Ich, wir und die Digitalisierung“

Mit etwas Verspätung startete in Frankfurt die Ausstellung "Neuland: ich, wir und die Digitalisierung". Diese beschäftigt sich mit dem, was im digitalen Bereich war,...

Kano Modell im Kundenservice erfolgreich anwenden

Warum sollten Sie über das Kano Modell lernen? Ansätze, um den Kundenservice zu verbessern, gibt es viele, klare Schritte und Handlungsempfehlungen fehlen jedoch oft. Das...

Hier geht´s zur Anmeldung

#AFBMC

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Online Marketing Konferenz All-in-one trotzt der Krise

Dass Konferenzen in Zeiten von Corona durchaus möglich sind, beweist das Online Marketing Event All-in-one, das am 18.06.2020 ab 14:30 stattfindet und von SEMrush-Connect...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business Konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die Metajobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

HubSpot – der ultimative Wegweiser für die erfolgreiche Nutzung von HubSpot

HubSpot ist ein börsennotiertes Software-Unternehmen aus den Vereinigten Staaten, mit dem Fokus auf Marketing-Software für Inbound Marketing und Sales und im Juni 2006 gegründet...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Value Model Canvas: Erweiterung des Business Model Canvas

Diesen Artikel vorlesen lassen? Value Model Canvas - Unternehmensidentität clever definieren Seit rund zehn Jahren hat sich das Business Model Canvas (BMC) als Hilfsmittel für das...

Produktmanagement im E-Commerce

Die Zukunft sieht vernetzt aus ... und zwar in Form von E-Dienstleistungen. Alles muss elektronisch und digitalisiert sein. Das hat auch seine guten Gründe....

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl für die an den Unternehmensprozessen beteiligten Mitarbeiter als auch für...

Bing Ads: Erfolg mit dem Werbeprogramm von Microsoft

Bing Ads heißt das Microsoft Werbeprogramm für Bing und Yahoo! Die beiden Suchmaschinen betreiben ihre Werbung schon länger über das gemeinsame Yahoo! Bing Network....

Jetzt Alexa Skill aktivieren!

Anzeigedigital-magazin alexa Skill

Ähnliche Beiträge

AllFacebook Marketing Conference – Social Media im E-Commerce professionell nutzen

Teile diesen Artikel per Email