Affiliate Conference 2016 – Trends und Informationen rund um das Affiliate Marketing

Die Bedeutung des Affiliate-Marketings im deutschen E-Commerce nimmt kontinuierlich zu. Bis 2019 werden die Ausgaben in diesem Segment von aktuell 985 Millionen Euro auf etwa 1,03 Milliarden Euro ansteigen. Deswegen ist es für Unternehmen aus diesem Bereich so wichtig, sich über das Thema zu informieren und gezielt zu investieren. Auf der Affiliate Conference 2016 besteht die Möglichkeit, mit namhaften Experten aus dem Affiliate-Marketing zusammenzukommen, Vorträge zu hören und sich auszutauschen.

Nützliche Fakten rund um die Affiliate Conference 2016

- Anzeige -

Die Affiliate Conference 2016 findet am 9. November 2016 in München statt. Im Rahmen von 13 Workshops zu je 20 Minuten können sich interessierte Unternehmen aus dem E-Commerce aktuelle Trends und Informationen aus dem Bereich Affiliate Marketing von namhaften Sprechern vorstellen lassen. Zudem gibt es eine Vielzahl an Workshops, um sich auszutauschen und das theoretische Wissen anhand praktischer Beispiele anwenden zu können.

Die Konferenz richtet sich vorrangig an mittelständische und Großunternehmen und bietet durch die Themenvielfalt interessante Neuigkeiten für Affiliates, Affiliate-Manager, Netzwerker, Advertiser und Geschäftsführer. Die Early-Bird-Ticketpreise betragen 129 Euro. Hierfür erhalten die Teilnehmer neben den diversen Unterlagen auch Getränke und Essen. Im Anschluss an die konferenz findet dann die 22. Affiliate-NetworkxX statt.

Diese Themen spielen auf der Affiliate Conference 2016 eine Rolle

Ein aktueller und erfolgreicher Trend im Affiliate-Marketing ist das Influencer-Marketing. Hierbei werden sogenannte Multiplikatoren dazu gebracht, eine eigene Werbebotschaft zu übermitteln und zu vertreten. Doch auch das Data driven Marketing ist nach wie vor von Relevanz und wird im Rahmen der Konferenz thematisiert.

- Anzeige -

Des Weiteren wirken sich TV-Spots auf die Affiliate-Kanäle und ihren Erfolg aus. Wie und mit welcher Effizienz wird auf der Affiliate Conference 2016 ebenfalls besprochen. Doch nicht nur der Status Quo, sondern auch Zukunftsperspektiven spielen auf der Konferenz eine Rolle. So werden Ausblicke gegeben, welche Trends in den nächsten Jahren eine Rolle spielen werden, welche Maßnahmen für ein erfolgreiches Affiliate-Marketing schon heute getroffen werden müssen und welche Rolle die einzelnen Werbetaktiken in der Zukunft noch spielen werden. Nicht zuletzt ist eine ganzheitliche Betrachtung der Customer-Journey im Affiliate-Marketing von immenser Bedeutung, weswegen diesem Aspekt ebenfalls große Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Wer ist alles auf der Affiliate Conference 2016 vertreten?

Vor allem Publisher, Advertiser und Affiliate-Netzwerke sind auf der Konferenz vertreten und stellen den Geschäftsführern, Online-Marketing-Leitern und E-Commerce Unternehmen ihr Fachwissen und ihre Visionen vor. Unter anderem halten so bedeutende Affiliate-Größen wie Ingo Kamps (EOG der Media-Saturn), Sven Metzger (Verivox), Adam Opuchlik (Traffective), Jörg Middelkamp (auxmoney), Ulf Heyden (Burda forward) und Kathrin Siegel (Tradedoubler) Vorträge und stehen für Gespräche und Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ferner sind Unterstützer und Sponsoren auf der Konferenz vertreten. Hierzu zählen zum Beispiel die Agentur xpose360, der Dienstleister zanox, Tradedoubler, smartmobil.de sowie die Affiliate-Suchmaschine AffilixX.com. In einer gemütlichen Atmosphäre stellen sich die Experten und Unterstützer den Besuchern der Konferenz vor, vermitteln ihr Wissen und laden zu Panel-Diskussionen und persönlichen Gesprächen ein.

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership: die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen. 3 Nach- und Vorteile.

Rechnungen digitalisieren: Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz....

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts
Anzeige

Beliebte Beiträge

Ein Platz an der Sonne: Technologieunternehmen setzen auf Solarenergie

Angesichts des Klimawandels ist es immens wichtig, verstärkt auf erneuerbare Energien zu setzen. Das erkennen auch immer mehr Technologieunternehmen und nutzen häufig Solarenergie für...

Social Sharing: Einkäufe im E-Commerce werden häufig geteilt

Wer im Internet große Produkte wie ein Auto oder eine Immobilie kauft, tut dies selten allein. Über Social-Media-Kanäle werden Angebote geteilt und kommentiert. Die...

Digitale Behörden: Fehlanzeige – der Staat übernimmt keine Vorbildfunktion

Nach wie vor hinkt Deutschland in Sachen Digitalisierung hinterher. Das zeigt sich nicht zuletzt an den deutschen Behörden, die zumeist kein klares Digitalkonzept verfolgen....

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

Großes E-Logistik Event: DELIVER

Wichtig! Update zum Event (04.09.2020) Aufgrund des Coronavirus wird das große E-Logistik Event DELIVER am 8. und 9. Oktober 2020 komplett digital abgehalten. Die nächste...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

E-Commerce Berlin Expo 2021 – im Gespräch mit der Zukunft

Die E-Commerce Berlin Expo 2021 ist ein etabliertes Branchenevent, das zahlreiche E-Commerce Größen an einem Ort vereint. Die verschiedenen Player des Onlinehandels können sich...

Ähnliche Beiträge