E-Commerce Berlin Expo 2018: ein voller Erfolg für alle Beteiligten

Am 15. Februar 2018 fand im Berliner „STATION“ die dritte Ausgabe der E-Commerce Berlin Expo statt, an der etwa 4.000 Besucher die Stände der 120 Aussteller besuchten und den Vorträgen der 32 Speaker lauschten. Neben dem Informationsgewinn ging es um das Netzwerken und darum, eine gute Zeit zu verbringen. Alle Beteiligten sehen in der diesjährigen Ausgabe der Berlin Expo einen großen Erfolg, der den deutschen E-Commerce und die Zusammenarbeit der einzelnen Player stark gefördert hat.

Die Akteure auf der E-Commerce Berlin Expo 2018

Die 120 Aussteller auf der E-Commerce Berlin Expo 2018 stammten aus insgesamt 30 verschiedenen Ländern. Somit wird die Expo ihrem eigenen Anspruch gerecht, ein Internationales event mit globaler Bedeutung zu sein. Unter anderem stellten sich Firmen wie die DHL, eBay, Facebook, Google, L’Oréal, Scout24 und Zalando den rund 4.000 Besuchern vor. Auf den vier von Geizhals gesponserten Bühnen traten insgesamt 32 Speaker auf, zu denen etwa Victoria Chirita von DeinDesign, Andrea Monaci von Hewlett Packard Enterprises, Miro Morczinek von Moebel24 Pascal Voltz von Fischer Appelt und Erik Meierhoff von Idealo gehörten. Die Themen, die an den Ständen und bei den Vorträgen im Vordergrund standen, waren Machine Learning und KI im E-Commerce.

Die Gewinner der E-Commerce Berlin Awards 2018

Lesen Sie auch ...

Quantencomputer, Blockchain, KI – viele Fachbegriffe der Digitalisierung zu unbekannt

Die Digitalisierung steckt voller Fachbegriffe. Viele davon spielen in unserer Alltagswelt eine wichtige Rolle, sind den meisten Menschen aber dennoch unbekannt. Das ergab eine...

Türkei engagiert sich im E-Commerce

Die Türkische Post (PTT) soll kontinuierlich zu einem großen E-Commerce Player ausgebaut werden. Schon jetzt investiert die PTT große Summen in den Ausbau ihrer...

Erstmalig wurden in diesem Jahr die E-Commerce Berlin Awards vergeben. Zur Wahl standen Unternehmen aus dem E-Commerce, die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Über 200 Betriebe haben sich beworben und in einem Public Voting in 8 Kategorien zur Wahl gestellt. Die 10 beliebtesten Unternehmen der einzelnen Kategorien wurden dann zur E-Commerce Berlin Expo 2018 eingeladen, wo sie an der zweiten Runde des Wettbewerbs teilnehmen konnten. Vor Ort bewertete eine Jury, die aus Branchenexperten ganz unterschiedlicher Couleur zusammengestellt war, die einzelnen Kandidaten und wählte die Gewinner aus.

In der Zeit von 13:30-14:15 fand die offizielle Preisverleihung statt, die von Adam Formanek moderiert wurde. Alle Gewinner haben den Preis akzeptiert und in Empfang genommen. Zu ihnen zählen die Novalnet AG (Best Payment Provider), Pulsar (Best Analytics / BI Solutions), VTEX (Best Platform / Shop software), Seven Senders (Best Logistics Solution), eSputnik (Best Customer Communication Tool), Weebo (Best Sales Generating Tool), PayU (Best Solutions for International Expansion) und die Norisk GmbH (Agency of the Year).

Ein Konzept mit Zukunft

Das Konzept der E-Commerce Berlin Expo kam bei allen Beteiligten und Besuchern sehr gut an. Vor allem die Kombination aus Fachwissen und Networking stieß auf breites Interesse. Seit der Erstausgabe im Jahr 2016 hat sich die Besucherzahl mehr als verdoppelt. Deswegen steht schon heute fest, dass im Februar 2019 die vierte Ausgabe des Events stattfinden wird. Sowohl der genaue Termin als auch die Location und die Schwerpunktthemen werden zeitnah kommuniziert. Wer noch nicht genug von der Expo hat, kann sich für das heutige Satellite Workshop Event kostenlos registrieren und mit den Speakern noch einmal in Kontakt treten, um das Event auf besonders angenehme und produktive Weise ausklingen zu lassen.

[Anzeige] STARKES LINKBUILDING FÜR STARKE RANKINGS

Mit CLICKHERO wächst Ihr Linkprofil – nachhaltig und stark. So ranken Sie auch übermorgen noch vor der Konkurrenz. Gutes Linkbuilding braucht jede Menge Know-how, um auf die vorderen Ränge bei Google zu wandern. Erfahren Sie wie!

Diesen Beitrag kommentieren:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

AnzeigeWerbung in Podcasts

Beliebte Beiträge

Zahlungsprozesse: Amazon Payments vs. Paypal

Wohl kaum jemand, der sich regelmäßig im Internet bewegt und auch online bestellt wird ein Paypal-Konto nicht sein eigen nennen. Die Vorteile sind (fast)...

Käufer, Produkte und Shoppingverhalten – so nutzen die Deutschen den E-Commerce

Für Unternehmen im E-Commerce ist es entscheidend, die eigene Zielgruppe beziehungsweise die eigenen Kunden zu kennen. Deswegen sind Infografiken wie die von Netzshopping so...

Wie Sie Journalisten dazu bringen, Ihnen zuzuhören

Die allermeisten Pressemitteilungen werden nie gelesen – weil Journalisten, wie auch Redakteure davon geradezu überschwemmt werden. Was also tun, um die Aufmerksamkeit von Journalisten...

Newsletter - wöchentlich digital informiert werden

Unser Newsletter schickt Ihnen die News der letzten Woche zusammengefasst in Ihr Postfach.

Veranstaltungen

eology Webinar: Inhalte für die Zielgruppe erstellen

Search Marketing – aber für wen? Das beantwortet Dr. Beatrice Eiring in diesem Webinar. Es richtet sich an alle, die Inhalte für ihre Zielgruppe...

Praxiswerkstatt – Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft

Bereits seit 2018 findet die Praxisreihe "Digitalisierung in der Energie- und Wasserwirtschaft" statt. In diesem Jahr wird das Event digital abgehalten und umfasst vier...

Großes E-Logistik Event in Amsterdam: DELIVER

DELIVER ist ein E-Logistik Event, das Entscheidungsträger und große Marken der Branche an einem Ort vereint. Wer sich über aktuelle Entwicklungen in der E-Logistik...

Neuer Umgang mit Daten – Data Driven Business Konferenz

Im November 2020 findet die Data Driven Business konferenz statt. Diese möchte Wege aufzeigen, um mit einer optimalen Nutzung von Daten den Kunden ins...

Empfehlung der Redaktion

Digitalisierung: Was ist das? Eine Definition.

Diesen Artikel lieber hören? Gelesen von Peter Brown. Hörbar gemacht von Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die...

Aufgaben eines CDO – als Störenfried die Digitalisierung voranbringen

Diesen Artikel vorlesen lassen: Die MetaJobsuchmaschine Joblift hat die Stellenausschreibungen für CDOs (Chief Digital Officer) der letzten zwei Jahre unter die Lupe genommen. Hierbei haben...

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den...

5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.

Digital Leadership – die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Führungskräfte

Diesen Artikel hören? Die schöne neue Digitalwelt verlangt eine Neuausrichtung der Arbeitswelt. Das gilt sowohl...

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über...

Digitalisierung in Schule und Ausbildung: wie sich der Nachwuchs auf die Industrie 4.0 vorbereitet

Die Digitalisierung greift in allen Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsbereichen um sich. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich digitale Kompetenzen anzueignen, um auf...

Rechnungen digitalisieren: Das gilt es zu wissen

Die Digitalisierung ist längst auch in der Arbeitswelt angekommen. Sie erleichtert und verbessert dabei einige Prozesse und sorgt somit für mehr Effizienz. Aus diesem...

Ähnliche Beiträge

E-Commerce Berlin Expo 2018: ein voller Erfolg für alle Beteiligten

Teile diesen Artikel per Email